Startseitenvergütung / Cookies

So, jetzt hab ich alle Punkte durch, also der erste – Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät – muss zwingend zugelassen werden, sonst gibt's keine SSV. Alle anderen kann man deaktivieren.
Das ist nicht richtig. Die ersten beiden Optionen müssen aktiviert sein.
Steht auch in den FAQ.

cookies.jpg

@klamm: Danke für den Hinweis.
Wenn ich jedoch auf das "Hier" klicke, passiert gar nichts.
Passiert nichts beim Klicken auf "Hier", wird JavaScript von irgendwas geblockt.

Du kannst einen frischen Browser, ein frisches Profil testen... wenn es dann immer noch nicht geht, verhindert eine übergeordnete "Sicherheitssoftware" wahrscheinlich den Zugriff. Norton Internet Security, McAffee etc. Geht es in einem anderen Browser, ist beim anderen Browser ein Plugin schuld. Jedenfalls gibt's Seitens klamm keine Fehler diesbezüglich.
 
@klamm das mit den ersten beiden Punkten habe ich mittlerweile auch festgestellt. Es funktionierte aber zumindest einmal nur mit Aktivierung des ersten Punktes – frag mich nicht warum. Kann auch sein, dass ich das lediglich aufgrund eines Konzentrationsfehlers meinerseits nur falsch wahrgenommen habe und doch die ersten zwei aktiviert hatte.
 
Das Problem ist, ich habe mal Firefox und Edge probiert, ohne Addons und die ganzen Sichherheitseinstellung auf die laxeste Einstellung.
Auch das bringt nichts.
 
@Nyrtsia Es muss aber etwas mit deinen Java Skript Einstellungen zu tun haben, wenn dieser Datenschutz Manager bei dir nicht aufgerufen werden kann. Entweder hat es was mit den Grundeinstellungen in Windows 11 zu tun oder du hast einen Adblocker laufen, der das Protokoll für Java unterdrückt. Oder ein Virenschutzprogramm? Vielleicht gibt's auch noch mehr Möglichkeiten, so viel Ahnung habe ich davon nicht.

Edit: ich zum Beispiel muss unter iPadOS in den Einstellungen unter Safari --> erweitert Java Skript aktivieren, tue ich das nicht ist es auch in allen anderen Browsern automatisch nicht aktiviert, nicht nur in Safari. Dann nützt es auch nichts, wenn Java Skript auf dem aktuellen Stand ist. Wenn ich heute ein bisschen Zeit habe schalte ich meinen PC ein und schau da mal nach. Zeit brauche ich deswegen, weil ich den fast ein Jahr nicht mehr an hatte und ich wahrscheinlich erst mal sämtliche Updates installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn neben dem Browser nochwas laufen?
Ein Antiviren-Programm, Firewall oder sonstwas ... irgendwas ist da, was blockiert.
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, als was bisher schon gesagt wurde.
 
Ich habe mal alles ausgeschaltet und nur FireFox und Edge so laufen gehabt, ohne Addons, ohne Virenschutz und die Einstellungen auf den laxesten Sichherheitseinstellungen.
Das Problem ist immer noch da.
 
@Nyrtsia bei Windows muss man das wohl im Browser für jeden Browser einzeln einstellen: https://support.microsoft.com/de-de...vascript-7bb9ee74-6a9e-4dd1-babf-b0a1bb136361 Hast du diesbezüglich schon geschaut? War das mit den SSV bei dir mal anders oder von Anfang an so?

Selbst der Microsoft Support ist allerdings kritisch zu sehen, für macOS zum Beispiel stimmen die Angaben nicht. Bei macOS ist es genauso wie beim iOS oder iPadOS, dass immer die Einstellungen für alle Browser gelten, die für den Browser gelten, den man als Standardbrowser deklariert hat. Bei mir ist das Safari.
 
Hm, danke.
Bei den Einstellungen ist Javascripting bereits auf "aktiv".
Ich habe jetzt extra noch ein Addon für FireFox namens "JavaScript" installiert, das hat leider auch nicht gebracht.
 
Es wird nicht an JavaScript liegen.
Da würde ja das halbe Netz (und klamm) nicht funktionieren.
Das ist default auch aktiviert.

Folgendes: im Firefox
Geh mal auf die Datenschutz-Seite https://www.klamm.de/datenschutz/,
Rechte Maustaste -> Untersuchen
In dem neuen Fenster "Entwicklerwerkzeuge" oben links auf "Konsole".

Jetzt auf der Datenschutzseite unter Werbung auf das "hier" klicken.
In der Konsole steht dann ggf. was (nicht) passiert und warum. Davon kannst Du dann nen Screenshot machen.
Korrektes Verhalten wäre, dass der Datenschutz-Manager aufpoppt.
 
Hallo, sorry, war im Urlaub, 1 Woche weg vom PC. :) Ja, die Startseitenvergütung ist aktiviert und ich habe einen Win 11 64 Bit-Rechner mit Firefox und Edge.
Bei beiden war bisher alles erfolglos, mit und ohne Addons.
Wenn ich auf "Alle Cookies akzeptieren" klicke passiert nichts.
Anhang anzeigen 22174
An der Stelle kannst Du das mit der Konsole auch machen.